Als ich vor einigen Monaten dieses wunderbare elastische, atmungsaktive, antibakteriellen Material in der Hand hielt, dachte ich spontan: ” Das könnte es sein. Das Material für die perfekte ‘Sturmmaske’ zum Skifahren”.

Die Skisaison neigte sich gerade dem Ende und wurde abrupt durch den Lockdown beendet. Der Prototyp für den neuen Halsschlauch lag bereit.

Einige TOP Skifahrer haben zwischezeitlich den Halsschlauch bei extremen Wetterbedingungen getestet und waren begeistert.

Und dann …. stiegen die Corona Fallzahlen wieder.

Nach einigen Materialtests und neuen Prototypen haben wir dann die perfekte Materialkomposition gefunden und unseren Coolaloop Premium zum Labortest geschickt.

Heute sind wir sehr stolz darauf die Vorgaben der Empfelungen der Swiss National COVID – 19 Science Task Force zu erfüllen und einen funktionalen UND schützenden Halsschlauch anbieten zu können. Der Coolaloop Premium erfüllt auch nach COVID-19 noch seinen Zweck.

Auch im Alltag hat er sich als Community Maske bewährt. Kein suchen nach der Maske mehr und gleichzeitig einen Schal.

Unser kleines Team stellt die geamte Kollektion in Lachen SZ her.

So konnten wir neue regionale Arbeitsplätze schaffen.

SWISSMADE für eine Nachhaltige Schweiz.